Wir suchen:
Speditionskaufmann (m/w/d)
Speditionskaufmann (m/w/d)
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?
Starten Sie noch heute Ihre Karriere mit uns!
Im Auftrag unseres Kunden, suchen wir Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) in Vollzeit und im Rahmen der direkten Personalvermittlung für den Standort Starnberg.
Ihre Aufgaben
- Versandpapiere für den internationalen Anlagenversand erstellen
- Bearbeitung der erforderlichen Dokumente
- Zoll- und Exportvorschriften beachten
- Kommunikation mit Speditionen
- Eingaben ins ERP-System
- Avisierung von Sendungen
Unsere Anforderungen
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene
Berufsausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d)
- Sie konnten bereits erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position sammeln
- Sie sprechen fließend deutsch, sowie gut
Englisch außerdem haben Sie ein gepflegtes Erscheinungsbild und praktische Erfahrung im Umgang mit MS Office und Atlas
- Sie arbeiten selbständig, strukturiert und teamorientiert
Das erwartet Sie
- Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem Unternehmen mit Zukunftsaussichten
- Eine übertarifliche Vergütung, attraktive Sozialleistungen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspielraum an mondernsten, ergonomisch gestalteten Arbeitsplätzen
- Ein modernes, teamorientiertes Arbeitsumfeld in einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen
- Flexible Arbeitszeiten, sowie mehr Freizeit durch bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr
- Eine offene Unternehmenskultur, sowie viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Ab sofort und unbefristet! Willkommen bei dem Marktführer in der Anlagen Branche, der seit über 75 Jahren weltweit für seine Qualität und Innovation bekannt ist.
Werde ein wichtiger Teil unseres mittelständigen, internationalen Unternehmens und starte ab sofort als Speditionskaufmann (m/w/d) in Vollzeit und Festanstellung.
Deine Aufgaben: Tagesaktuelle Versandabwicklung von Ersatzteil- und Anlagenaufträgen (auch Drittländer). Ermittlung und Nachverfolgung der Liefertermine mit den Fachabteilungen. Erstellung von Export- und Zollpapieren sowie Auftragsbestätigungen. Terminverfolgung und Avisierung von Sendungen und Auswahl der Frachtführer und Rechnungskontrolle. Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Anfragen. Allgemeine administrative Aufgaben im Fachbereich
82319 Starnberg
Ab sofort und unbefristet! Willkommen bei dem Marktführer in der Druckluft-Branche, der seit über 75 Jahren weltweit für seine Qualität und Innovation bekannt ist.
Werde ein wichtiger Teil unseres mittelständigen, internationalen Unternehmens und starte ab sofort als Speditionskaufmann (m/w/d) in Vollzeit und Festanstellung.
Deine Aufgaben: Tagesaktuelle Versandabwicklung von Ersatzteil- und Anlagenaufträgen (auch Drittländer). Ermittlung und Nachverfolgung der Liefertermine mit den Fachabteilungen. Erstellung von Export- und Zollpapieren sowie Auftragsbestätigungen. Terminverfolgung und Avisierung von Sendungen und Auswahl der Frachtführer und Rechnungskontrolle. Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Anfragen. Allgemeine administrative Aufgaben im Fachbereich
81379 München
Willkommen bei einem der größten Logistikdienstleister in Bayern, welcher weltweit operiert und mit Leistungen aus den Bereichen Transport, Lagerung und Kommissionierung in Kombination alle Bereiche moderner Beschaffungs-, Kontrakt- und Distributionslogistik abdeckt!
Sie sind ein Organisationstalent und möchten Ihre Erfolgsgeschichte bei uns fortsetzen? Dann suchen wir Sie! Hier erwarten Sie ein dynamisches, innovatives Team, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung.
Fangen Sie bei uns an als Speditionskaufmann (m/w/d) im Bereich Lager, Export und Zoll!
Deine Aufgaben: Abwicklung von Speditionsaufträgen für den Internationalen Versand. Ausbau des internationalen Kundenstamms sowie Kundenbetreung- und Beratung. Erstellung und Prüfung von Export/-Importdokumenten (ABD, Zollantrag & Präferenzpapiere etc.). Zusammenarbeit und Unterstützung anderer Abteilungen bezüglich des Versandwesens und der Zollabwicklung. Eigenständige Auftragsannahme, -Abwicklung und Angebotserstellung. Bestands- und Inventurbuchungen; Pflege und Bearbeitung von Statistiken. Ansprechpartner für Reklamationen inklusive der Schadensabwicklung
82319 Starnberg
Willkommen bei einem der größten Logistikdienstleister in Bayern, welcher weltweit operiert und mit Leistungen aus den Bereichen Transport, Lagerung und Kommissionierung in Kombination alle Bereiche moderner Beschaffungs-, Kontrakt- und Distributionslogistik abdeckt!
Sie sind ein Organisationstalent und möchten Ihre Erfolgsgeschichte bei uns fortsetzen? Dann suchen wir Sie! Hier erwarten Sie ein dynamisches, innovatives Team, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung.
Fangen Sie bei uns an als Speditionskaufmann (m/w/d) im Bereich Lager, Export und Zoll!
Deine Aufgaben: Abwicklung von Speditionsaufträgen für den Internationalen Versand. Ausbau des internationalen Kundenstamms sowie Kundenbetreung- und Beratung. Erstellung und Prüfung von Export/-Importdokumenten (ABD, Zollantrag & Präferenzpapiere etc.). Zusammenarbeit und Unterstützung anderer Abteilungen bezüglich des Versandwesens und der Zollabwicklung. Eigenständige Auftragsannahme, -Abwicklung und Angebotserstellung. Bestands- und Inventurbuchungen; Pflege und Bearbeitung von Statistiken. Ansprechpartner für Reklamationen inklusive der Schadensabwicklung
85716 Unterschleißheim
Willkommen bei einem weltweit operierendem, mittelständischem Familienunternehmen mit Schwerpunkt auf Entwicklung, Fertigung und Vertrieb von Elektrotechnik.
Für die Abteilung Vertrieb suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet.
Ergänzen Sie das freundliche Team im Süden Münchens und kommen Sie zu uns zur wertvollen Unterstützung als Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d).
Deine Aufgaben: Unsere Erfahrung hat bestätigt: Erfolg ist Teamwork!. Sie bearbeiten selbständig Anfragen und Aufträge. Sie erstellen Angebote und kümmern sich entsprechend um die Nachverfolgung. Sie sind zuständig für die umfassende Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden und Partner. Sie erstellen Kundenauswertungen und Präsentationen. Sie unterstützen bei den internen und externen administrativen Aufgaben unserer Vertriebsgebiete. Sie pflegen die Verbindung zu unseren Kund*innen in Teamarbeit mit den Verantwortlichen, aber auch direkt durch schriftlichen oder telefonischen Kontakt. Ein wichtiger Teil der Arbeit wird die kaufmännische Betreuung von Projekten/Aufträgen sein. Sie sind mit dabei vom Angebot über die Abwicklung und Abrechnung bis zum Projektcontrolling
81545 München