Wir suchen:

Controller (m/w/d)

Controller (m/w/d)

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann starten Sie noch heute Ihre Karriere mit uns!

Im Auftrag unseres Kunden, suchen wir Sie als Controller (m/w/d) im Bereich Produktionscontrolling in Vollzeit und im Rahmen der direkten Personalvermittlung für den Standort Aying.

Ihre Aufgaben

  • Einführung/Weiterentwicklung und Optimierung des Produktionscontrollings
  • Unterstützung bei der Einführung des ERP-Systems SAP
  • Durchführung von Deckungsbeitrags-, Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen
  • Erfassung, Erweiterung und Analyse sämtlicher bestehender produktionsrelevanter Kennzahlen
  • Durchführung von Soll-Ist-Abweichungsanalysen, Produktivitätsanalysen sowie Vor- und Nachkalkulationen einschließlich Plausibilitätsprüfungen
  • Unterstützung bei der Identifizierung von Optimierungs- und Kostensenkungspotentialen
  • Erstellung monatlicher Reportings, Präsentationsunterlagen sowie Analysen für die Geschäftsleitung
  • Selbstständige Durchführung von Projekten und Vertretung des Controllings als Projektmitglied bei abteilungsübergreifenden Projekten
  • Mitwirkung bei den handelsrechtlichen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Budget- und Forecast-Erstellungen

Unsere Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktionscontrolling in einem Industrieunternehmen ist von Vorteil
  • Kenntnisse über Methoden und Strategien des Controlling u. Produktionscontrolling
  • IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit SAP und MS Office

Das erwartet Sie

  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem Unternehmen mit Zukunftsaussichten
  • Eine übertarifliche Vergütung, attraktive Sozialleistungen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspielraum an mondernsten, ergonomisch gestalteten Arbeitsplätzen
  • Ein modernes, teamorientiertes Arbeitsumfeld in einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten, sowie mehr Freizeit durch bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Eine offene Unternehmenskultur, sowie viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Stellenanzeige teilen

Link per E-Mail senden

Stellendetails

Einsatzort
85653 Aying, Bayern, Deutschland

Branche
Dienstleistungen

Vertragsart
Festanstellung

Befristung
unbefristet

Arbeitszeit
Vollzeit

Kontakt

app GmbH
Martinshof 6
83626 Valley, Oberbayern

08024 - 90 16 68-0
valley@app-personal.de
https://jobs.app-personal.de



JETZT BEWERBEN

Ihre Bewerbung

Keine Zeit verlieren und jetzt Ihre Karriere bei app GmbH starten!

Verwenden Sie dazu den "JETZT ONLINE BEWERBEN" Button oder schicken uns Ihre Bewerbung an valley@app-personal.de

Bei Fragen oder für weitere Informationen stehen wir Ihnen vorab auch gern telefonisch zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

JETZT ONLINE BEWERBEN


Ähnliche Jobs

Controller (m/w/d)

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann starten Sie noch heute Ihre Karriere mit uns! Im Auftrag unseres Kunden, suchen wir Sie als Controller (m/w/d) im Bereich Produktionscontrolling in Vollzeit und im Rahmen der direkten Personalvermittlung für den Standort Aying.
Deine Aufgaben: Einführung/Weiterentwicklung und Optimierung des Produktionscontrollings. Unterstützung bei der Einführung des ERP-Systems SAP. Durchführung von Deckungsbeitrags-, Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen. Erfassung, Erweiterung und Analyse sämtlicher bestehender produktionsrelevanter Kennzahlen. Durchführung von Soll-Ist-Abweichungsanalysen, Produktivitätsanalysen sowie Vor- und Nachkalkulationen einschließlich Plausibilitätsprüfungen. Unterstützung bei der Identifizierung von Optimierungs- und Kostensenkungspotentialen. Erstellung monatlicher Reportings, Präsentationsunterlagen sowie Analysen für die Geschäftsleitung. Selbstständige Durchführung von Projekten und Vertretung des Controllings als Projektmitglied bei abteilungsübergreifenden Projekten. Mitwirkung bei den handelsrechtlichen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Budget- und Forecast-Erstellungen
85653 Aying

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Willkommen bei einem weltweit operierendem, mittelständischem Familienunternehmen mit Schwerpunkt auf Entwicklung, Fertigung und Vertrieb von Elektrotechnik. Für die Abteilung Vertrieb suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet. Ergänzen Sie das freundliche Team im Süden Münchens und kommen Sie zu uns zur wertvollen Unterstützung als Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d).
Deine Aufgaben: Unsere Erfahrung hat bestätigt: Erfolg ist Teamwork!. Sie bearbeiten selbständig Anfragen und Aufträge. Sie erstellen Angebote und kümmern sich entsprechend um die Nachverfolgung. Sie sind zuständig für die umfassende Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden und Partner. Sie erstellen Kundenauswertungen und Präsentationen. Sie unterstützen bei den internen und externen administrativen Aufgaben unserer Vertriebsgebiete. Sie pflegen die Verbindung zu unseren Kund*innen in Teamarbeit mit den Verantwortlichen, aber auch direkt durch schriftlichen oder telefonischen Kontakt. Ein wichtiger Teil der Arbeit wird die kaufmännische Betreuung von Projekten/Aufträgen sein. Sie sind mit dabei vom Angebot über die Abwicklung und Abrechnung bis zum Projektcontrolling
85649 Brunnthal, Kreis München

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Willkommen bei einem weltweit operierendem, mittelständischem Familienunternehmen mit Schwerpunkt auf Entwicklung, Fertigung und Vertrieb von Elektrotechnik. Für die Abteilung Vertrieb suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet. Ergänzen Sie das freundliche Team im Süden Münchens und kommen Sie zu uns zur wertvollen Unterstützung als Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d).
Deine Aufgaben: Sie sind zuständig für die umfassende Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden und Partner. Sie bearbeiten selbständig Angebote und Aufträge. Sie kümmern sich entsprechend um die Nachverfolgung. Sie pflegen die Verbindung zu unseren Kund*innen in Teamarbeit mit den Verantwortlichen, aber auch direkt durch schriftlichen oder telefonischen Kontakt. Sie erstellen Kundenauswertungen und Präsentationen. Sie unterstützen bei den internen und externen administrativen Aufgaben unserer Vertriebsgebiete. Ein wichtiger Teil der Arbeit wird die kaufmännische Betreuung von Projekten/Aufträgen sein. Sie sind mit dabei vom Angebot über die Abwicklung und Abrechnung bis zum Projektcontrolling
85649 Brunnthal, Kreis München

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Willkommen bei einem weltweit operierendem hidden champion mit Schwerpunkt auf Entwicklung, Fertigung und Vertrieb von Elektrotechnik und Messtechnik. Für die Abteilung Vertrieb suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) ab sofort in Vollzeit und unbefristet. Ergänzen Sie das freundliche Team im Süden Münchens und kommen Sie zu uns zur wertvollen Unterstützung als Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d).
Deine Aufgaben: Sie erstellen Angebote und kümmern sich entsprechend um die Nachverfolgung. Sie bearbeiten selbständig Anfragen und Aufträge. Sie sind zuständig für die umfassende Betreuung der nationalen und internationalen Kunden und Partner. Sie erstellen Kundenauswertungen und Präsentationen. Sie unterstützen bei den internen und externen administrativen Aufgaben unserer Vertriebsgebiete. Sie pflegen die Verbindung zu unseren Kund*innen in Teamarbeit mit den Verantwortlichen, aber auch direkt durch schriftlichen oder telefonischen Kontakt. Ein wichtiger Teil der Arbeit wird die kaufmännische Betreuung von Projekten/Aufträgen sein. Sie sind mit dabei vom Angebot über die Abwicklung und Abrechnung bis zum Projektcontrolling
85649 Brunnthal, Kreis München

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Wir suchen neue Mitarbeiter (m/w/d) für unser Vertriebsteam, die uns dabei unterstützen, den Kontakt mit unseren Interessenten zu halten, die aktuelle Situation potentieller Kunden zu analysieren und diese hinsichtlich ihrer finanziellen und geschäftlichen Ziele strategisch zu beraten. Sie sind aufmerksam, professionell, freundlich und überaus engagiert? Lieben Sie es, Mitarbeiter aus aller Welt eine erstklassige Personaldienstleistung zu bieten? Sind effiziente Abläufe für Sie kein Fremdwort? Dann sind Sie in unserem Vertriebsteam genau richtig!
Deine Aufgaben: Kundenbetreuung sowie Betreuung von Großkunden auch im internationalen Bereich. Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen. Ihre Kernaufgabe besteht darin, den Vertrieb an Bestands- und Neukunden aufzubauen und aufrechtzuerhalten.. Sie erstellen Orderunterlagen, erfassen von Kundenaufträge und Bestellungen im Warenwirtschaftssystem. Die Artikelanlage, Stammdatenpflege und der Versand von Auftragsbestätigungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
85662 Hohenbrunn
Up
powered by