Wir suchen:

Speditionskaufmann (m/w/d)

Speditionskaufmann (m/w/d)

Ab sofort und unbefristet! Willkommen bei dem Marktführer in der Anlagen Branche, der seit über 75 Jahren weltweit für seine Qualität und Innovation bekannt ist.

Werde ein wichtiger Teil unseres mittelständigen, internationalen Unternehmens und starte ab sofort als Speditionskaufmann (m/w/d) in Vollzeit und Festanstellung.

Deine Aufgaben

  • Tagesaktuelle Versandabwicklung von Ersatzteil- und Anlagenaufträgen (auch Drittländer)
  • Ermittlung und Nachverfolgung der Liefertermine mit den Fachabteilungen
  • Erstellung von Export- und Zollpapieren sowie Auftragsbestätigungen
  • Terminverfolgung und Avisierung von Sendungen und Auswahl der Frachtführer und Rechnungskontrolle
  • Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Anfragen
  • Allgemeine administrative Aufgaben im Fachbereich

Unsere Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Speditionskaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Spedition- und Logistikdienstleistung etc.)
  • Vorzugsweise mehrere Jahre Berufserfahrung in einem Maschinenbauunternehmen in ähnlicher/gleicher Aufgabenstellung
  • Gute Kenntnisse in der Zollabwicklung mit ATLAS, in den MS-Office-Applikationen und im ERP-System
  • Gute Englischkenntnisse
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit sowie Engagement und Motivation

Das erwartet Dich

  • Ein modernes, teamorientiertes Arbeitsumfeld in einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen
  • Work-Life-Balance wird großgeschrieben: Flexibles Arbeitszeitmodell
  • 30 Urlaubstage und ein unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Zahlreiche Benefits, wie z.B. kostenlose Getränke und Obst, Essenszuschuss, BusinessBike, Mitarbeiterrabatte, u.v.m.
  • Unterstützung der persönlichen Weiterentwicklung durch interne oder externe Kurse und E-Learnings
  • Ein professionelles Umfeld innerhalb einer lockeren und freundlichen Unternehmenskultur
  • Mit uns kommst Du weiter – weltweit. Unsere Branche entwickelt sich stetig weiter. Durch Deine Mitarbeit kannst Du die Zukunft der industriellen Automation aktiv und innovativ mitgestalten. Wir bieten Dir an allen Standorten weltweit Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten, durch die Du fachlich immer am Puls der Zeit bist

Vielen Dank für Ihr Interesse an der ausgeschriebenen Stelle. Wir suchen motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Werte teilen und unser Team bereichern möchten. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil bei einem der besten Personaldienstleister in München!

Stellenanzeige teilen

Link per E-Mail senden

Stellendetails

Einsatzort
82319 Starnberg, Bayern, Deutschland

Branche
Maschinen-/Anlagenbau

Vertragsart
Festanstellung

Befristung
unbefristet

Arbeitszeit
Vollzeit

Kontakt

app GmbH
Landsberger Straße 402
81241 München

089 / 25 00 79 41-0
muenchen@app-personal.de
https://jobs.app-personal.de



JETZT BEWERBEN

Deine Bewerbung

Keine Zeit verlieren und jetzt Deine Karriere bei app GmbH starten!

Verwende dazu den "JETZT ONLINE BEWERBEN" Button oder schicke uns Deine Bewerbung an muenchen@app-personal.de

Bei Fragen oder für weitere Informationen stehen wir Dir vorab auch gern telefonisch zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Dich!

JETZT ONLINE BEWERBEN


Ähnliche Jobs

Speditionskaufmann (m/w/d)

Ab sofort und unbefristet! Willkommen bei dem Marktführer in der Druckluft-Branche, der seit über 75 Jahren weltweit für seine Qualität und Innovation bekannt ist. Werde ein wichtiger Teil unseres mittelständigen, internationalen Unternehmens und starte ab sofort als Speditionskaufmann (m/w/d) in Vollzeit und Festanstellung.
Deine Aufgaben: Tagesaktuelle Versandabwicklung von Ersatzteil- und Anlagenaufträgen (auch Drittländer). Ermittlung und Nachverfolgung der Liefertermine mit den Fachabteilungen. Erstellung von Export- und Zollpapieren sowie Auftragsbestätigungen. Terminverfolgung und Avisierung von Sendungen und Auswahl der Frachtführer und Rechnungskontrolle. Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Anfragen. Allgemeine administrative Aufgaben im Fachbereich
81379 München

Speditionskaufmann (m/w/d) Lager, Export und Zoll

Willkommen bei einem der größten Logistikdienstleister in Bayern, welcher weltweit operiert und mit Leistungen aus den Bereichen Transport, Lagerung und Kommissionierung in Kombination alle Bereiche moderner Beschaffungs-, Kontrakt- und Distributionslogistik abdeckt! Sie sind ein Organisationstalent und möchten Ihre Erfolgsgeschichte bei uns fortsetzen? Dann suchen wir Sie! Hier erwarten Sie ein dynamisches, innovatives Team, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Fangen Sie bei uns an als Speditionskaufmann (m/w/d) im Bereich Lager, Export und Zoll!
Ihre Aufgaben: Abwicklung von Speditionsaufträgen für den Internationalen Versand. Ausbau des internationalen Kundenstamms sowie Kundenbetreung- und Beratung. Erstellung und Prüfung von Export/-Importdokumenten (ABD, Zollantrag & Präferenzpapiere etc.). Zusammenarbeit und Unterstützung anderer Abteilungen bezüglich des Versandwesens und der Zollabwicklung. Eigenständige Auftragsannahme, -Abwicklung und Angebotserstellung. Bestands- und Inventurbuchungen; Pflege und Bearbeitung von Statistiken. Ansprechpartner für Reklamationen inklusive der Schadensabwicklung
82319 Starnberg

Speditionskaufmann (m/w/d) Lager, Export und Zoll

Willkommen bei einem der größten Logistikdienstleister in Bayern, welcher weltweit operiert und mit Leistungen aus den Bereichen Transport, Lagerung und Kommissionierung in Kombination alle Bereiche moderner Beschaffungs-, Kontrakt- und Distributionslogistik abdeckt! Sie sind ein Organisationstalent und möchten Ihre Erfolgsgeschichte bei uns fortsetzen? Dann suchen wir Sie! Hier erwarten Sie ein dynamisches, innovatives Team, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Fangen Sie bei uns an als Speditionskaufmann (m/w/d) im Bereich Lager, Export und Zoll!
Ihre Aufgaben: Abwicklung von Speditionsaufträgen für den Internationalen Versand. Ausbau des internationalen Kundenstamms sowie Kundenbetreung- und Beratung. Erstellung und Prüfung von Export/-Importdokumenten (ABD, Zollantrag & Präferenzpapiere etc.). Zusammenarbeit und Unterstützung anderer Abteilungen bezüglich des Versandwesens und der Zollabwicklung. Eigenständige Auftragsannahme, -Abwicklung und Angebotserstellung. Bestands- und Inventurbuchungen; Pflege und Bearbeitung von Statistiken. Ansprechpartner für Reklamationen inklusive der Schadensabwicklung
85716 Unterschleißheim

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Willkommen bei einem weltweit operierendem, mittelständischem Familienunternehmen mit Schwerpunkt auf Entwicklung, Fertigung und Vertrieb von Elektrotechnik. Für die Abteilung Vertrieb suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet. Ergänzen Sie das freundliche Team im Süden Münchens und kommen Sie zu uns zur wertvollen Unterstützung als Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d).
Ihre Aufgaben: Unsere Erfahrung hat bestätigt: Erfolg ist Teamwork!. Sie bearbeiten selbständig Anfragen und Aufträge. Sie erstellen Angebote und kümmern sich entsprechend um die Nachverfolgung. Sie sind zuständig für die umfassende Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden und Partner. Sie erstellen Kundenauswertungen und Präsentationen. Sie unterstützen bei den internen und externen administrativen Aufgaben unserer Vertriebsgebiete. Sie pflegen die Verbindung zu unseren Kund*innen in Teamarbeit mit den Verantwortlichen, aber auch direkt durch schriftlichen oder telefonischen Kontakt. Ein wichtiger Teil der Arbeit wird die kaufmännische Betreuung von Projekten/Aufträgen sein. Sie sind mit dabei vom Angebot über die Abwicklung und Abrechnung bis zum Projektcontrolling
81545 München

Maschinenbautechniker (m/w/d)

Willkommen bei einem weltweit operierendem Technologie- und Marktführer für hochpräzise Werkzeuge. Werden Sie Teil der langjährigen Erfahrung, verbunden mit ständigen Innovationen und dem Einsatz neuester Fertigungstechniken. Für die Abteilung Arbeitsvorbereitung suchen wir Sie als technischer Kundenberater (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet. Ergänzen Sie das freundliche Team im Süden Münchens und kommen Sie zu uns zur wertvollen Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt (m/w/d).
Ihre Aufgaben: Unsere Erfahrung hat bestätigt: Erfolg ist Teamwork! Gemäß unserem Motto: „One Face To The Customer“ sind Sie für jeden einzelnen der zugehörigen Kunden ein kompetenter Ansprechpartner und damit das Aushängeschild des Unternehmens. Sie sorgen für eine gute Produktionsvorbereitung, indem Sie die bestehenden Kundendaten mittels CAD-/CAM-Bearbeitung im System erfassen, kontrollieren und/oder auf die Spezifikationen der Kunden anpassen und agieren per E-Mail, fernmündlich oder persönlich als wichtiger Berater für die Kunden. Angebote und Rechnungen im Zugehörigkeitsbereich Ihrer Kundenaufträge. Überwachung aller Auftragseingänge und Termine Ihres Kundenstamms. CAD / CAM Beratung
81549 München
Up
powered by